Alle Jahre wieder veranstaltet der Metropolis Dancesport Club das größte WDSF-Turnier in Belgien, den Antwerp Diamond Dancesport Cup und blickt mittlerweile auf eine stattliche Historie zurück. In diesem Jahr gingen Niklas Patt und Alisa Ushakova am 10. Februar für den TTC Rot-Gold Köln an den Start.

Nach fast zweieinhalbstündiger Autofahrt trafen die beiden pünktlich in Antwerpen ein um die üblichen Vorbereitungen zu treffen – mein Kleid, mein Frack, unser Warmtanzen.

Mit 61 Paaren ging es in die Vorrunde. Obwohl Alisa und Niklas kaum Zeit für Sondertrainings hatten, erreichen sie die Runde der 48 mühelos. Bereits im Achtelfinale waren die dargebotenen Leistungen aller Paare extrem hoch.

Alisa und Niklas beim Tango
(Foto: Rob Ronda)

Es war jedoch keine Frage, dass Alisa und Niklas die 24-Runde erreichen würden. Mit viel Energie zeigen sie noch einmal in fünf Tänzen, was in ihnen steckt. Sie beendeten das Turnier auf Platz 24 als bestes Paar aus NRW und zweitbestes Paar aus Deutschland.

Wir sind sehr stolz auf unser Spitzenpaar und danken ihnen für die tolle Leistung.

Niklas und Alisa weiter auf Erfolgskurs