Der Tanz- und Turnierclub Rot-Gold Köln e.V. wurde im Jahr 1948 gegründet und zählt zu den größten Tanzsportvereinen in Köln.

In unserem Clubhaus an der Venloer Straße 1031 in Köln-Vogelsang stehen insgesamt mehr als 600 qm Tanzfläche zur Verfügung, die im Tagesbetrieb durch mobile Trennwände in drei Säle unterteilt sind. Zudem verfügt das Clubhaus über einen Gymnastikraum.

Der TTC Rot-Gold Köln hat sich nicht nur im Turniertanzsport durch zahlreiche Meisterpaare einen guten Namen gemacht. Er bietet auch ein umfangreiches Angebot im Spaß- und Hobbytanzbereich an. Unabhängig von der Altersgruppe (von Kinder– bis Seniorentanz), dem Tanzstil (Standard, Latein, Equality, Discofox) und dem entsprechenden Niveau (Breitensportbereich, mit und ohne Turnierambitionen): Wir bieten im TTC Rot-Gold Köln ein bereit gefächertes Trainingsspektrum an und beraten gerne welches Angebot zu Ihren tänzerischen Zielen passt.

Ein besonderes Ziel des TTC ist es, den Tanzpaaren ganzjährig und 24 Stunden am Tag, mindestens einen Trainingssaal für ein freies Training zur Verfügung zu stellen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Veranstaltungen) ist dies auch stets gelungen!

Die drei Sääle des TTC zu einer großen Tanzfläche verbunden.