Wir freuen uns sehr darüber, hier unsere Formation in lateinamerikanischen Tänzen vorstellen zu können.

Seit März 2023 ist für unseren Verein, dem TTC Rot-Gold Köln auch eine sehr erfolgreiche Latein-Formationstanzgruppe unterwegs.

Damit ist der TTC Rot-Gold Köln nun auch in der Paradedisziplin Lateinamerikanischer Formationstanz hervorragend vertreten.

Die seit 2015 bestehende Tanzgruppe hat sich neu orientiert und bei uns die erforderlichen Trainingsbedingungen gefunden, um ihren Erfolg weiter zu führen.

Unter der professionellen Leitung und dem Training von Oliver Schmitz hat die Formation sich bereits erfolgreich behauptet.

Im Rahmen des Vereinswechsels zum TTC Rot Gold Köln e.V. begannen die Tänzerinnen und Tänzer in der Landesliga ihren Neustart mit der Choreografie zu „Cinemotion“.

Eine Choreographie die auf Melodien bekannter Hollywood Filme wie Fluch der Karibik, Pearl Harbor oder James Bond basiert.

Ein bereits diesjährig geschaffter Aufstieg in die Regionalliga deutet darauf hin, dass die Mannschaft sich weiter erfolgreich behaupten wird.

Wir sind stolz auf unsere Lateinformation und gespannt auf die weiteren Erfolge.

Die Gruppe trainiert donnerstags von 20 – 22 Uhr in unseren Clubräumen. Zur Zeit findet noch eine zweites Training in einer Ausweichhalle statt.

Wenn auch ihr Lust habt dabei zu sein, meldet euch bei uns und nehmt Mittwochs an einem Schnuppertraining teil. Ihr seid herzlich willkommen!