Am 21. und 22. Juli richtete der TTC Rot-Gold Köln e.V. die 16. Sommer-Tanzsporttage in seinen Klubräumen aus. Das traditionelle Zweiflächenturnier findet alljährlich zwei Wochen nach der DanceComp statt. Auch in diesem Jahr nutzten zahlreiche Paare die Gelegenheit, auf den SoTaTas, wie das Turnier mittlerweile liebevoll genannt wird, ihr Können zu zeigen.

Für den TTC Rot-Gold Köln gingen sechs Paare und ein Gastpaar an den Start.

Obwohl gerade erst in beiden Disziplinen in die nächst höhere Klasse aufgestiegen, machten Till-Joris Bendig und Sarah Alina Löbbing deutlich, dass sie auf den Treppchenrängen mitmischen würden. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg in der HGR C Standard und der Bronzemedaille in der HGR B Latein.

Sowohl Markus Ehlert und Lisa Lippok als auch Carlos Ortiz García und Christina Mertin vertraten den Verein in der Hauptgruppe A Latein und belegten dort Platz 1 und 3. Gratulation unseren Paaren.

Gleich an zwei Tagen gingen Can Öztürk und Corinna Hiller in der Hauptgruppe C Latein an den Start und belegten am Samstag einen hervorragenden vierten Platz. Am Sonntag hatten die beiden das Treppchen im Visier und beendeten das Turnier auf Platz zwei. Wir freuen uns mit Euch.

In der D-Klasse Latein startete unsere Pressewartin Vivian Dörr mit ihrem Tanzpartner Niklas Pohl an beiden Tagen. Sie sicherten sich am Sonntag den Einzug ins Finale.

Ebenfalls Tradition haben die Turniere des S-Klassen jeweils abends an beiden Veranstaltungstagen. In diesem Jahr hieß es Bühne frei für die Senioren III S am Samstag und Senioren IV S am Sonntag. Auf einer Fläche von 12 x 25 Metern ließen sich Herbert und Christiane Wojtera nicht lange bitten. Sie zeigten einmal mehr ihr unterhaltsames Standardtanzen und wurden von der Jury mit einem Finalplatz belohnt.

Nicht unerwähnt lassen wollen wir unser Gastpaar Simon Ravel Schwartz und Jacqueline Leonie Gerstner vom TSC Astoria Karlsruhe. Seit nunmehr fast einem Jahr trainiert Simon fleißig bei uns im Klub und besucht regelmäßig die Gruppenstunden, während seine Tanzpartnerin im TSC Astoria ihr Können verbessert. Beruflich liegen die Wege der beiden sehr weit auseinander. Tänzerisch hingegen gar nicht. Wir gratulieren zur Bronzemedaille in der Hauptgruppe C Standard.

Wie viel Spaß man auf einem Turnier auch als ›Mitarbeiter‹ haben kann, beweisen unser Beisitzer Philipp Krempel und unsere Kassenwartin Hannah Junk:

Wir danken allen Paaren für ihr Engagement und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

16. Kölner Sommer-Tanzsporttage