Am gestrigen Sonntag ging es für unsere Lateinformation zum Auftaktturnier der Oberliga West I nach Witten. Nach einem erfolgreichen Abschluss-Training am Freitag und letzten Strass-Klebe-Aktionen am Samstag erreichte die Trainer in letzter Minute noch eine Schreckens-Meldung: eine Tänzerin musste krankheitsbedingt aussetzen und konnte das Turnier auf keinen Fall mittanzen. Glücklicherweise konnte genauso kurzfristig auf eine weitere Dame aus dem Kader umgestellt werden, auch wenn die betroffene Tänzerin damit etwas überrumpelt ihr erstes Turnier überhaupt tanzen sollte. Dafür ein ganz großes „Respekt“ vom Team für diese großartige Leistung!

Das Team

Nach einer etwas nervösen und angespannten Vorrunde mit einigen Wacklern konnten sich die Mannschaft dennoch für das große Finale qualifizieren. Jetzt hieß es: Nerven behalten und die Fehler der Vorrunde ausmerzen. Dank eines konzentrierten und energiegeladenen Finaldurchgangs konnten sich die Tänzerinnen und Tänzer am Ende mit der Wertung 4-3-5-4-4 den 4. Platz sichern und damit zur Freude aller nahtlos an den Tabellenplatz der letzten Saison anknüpfen. Damit ist der Grundstein für eine erfolgreiche Ligasaison 2018 gelegt, und Luft nach oben ist auf jeden Fall vorhanden.

An dieser Stelle auch herzliche Glückwünsche an die anderen Teams und gute Besserung an die Mannschaft aus Viersen, die aufgrund von Verletzung und Krankheit leider gar nicht erst am Turnier teilnehmen konnte.

Wir sehen uns hoffentlich alle gesund, munter und motiviert beim nächsten Turnier am 14. April in Wesel!

Gelungener Saisonstart unserer Lateinformation