Am 17.03. und 18.03. richtete das casino blau gelb essen das zweite Turnierwochenende im Rahmen des NRW-Pokals der Gruppe B aus, in denen die Hauptgruppe, Hauptgruppe I sowie Senioren I der Leistungsklassen D – A Standard zusammengefasst sind. Jannik Weber und Kristina Naschelewskij sowie Till Bendig und Sarah Löbbing vertraten den TTC-Rot Köln. Während Till und Sarah bereits auf einige erfolgreiche gemeinsame Turniere zurückblicken konnten, war es für Jannik und Kristina der erste Start auf einem DTV-Turnier, den sie überdies gleich in der jüngeren Altersklasse absolvierten, der Hauptgruppe D.

Beide Paare meisterten mühelos die Vorrunde und tanzten sich souverän ins Finale. Die Freude am Tanzen war den Paaren anzusehen, ihr tänzerischer Vortrag führte zu begeistertem Beifall. Am Ende durften Jannik und Kristina das Siegertreppchen besteigen und wurden mit einem Start in der nächsthöheren Leistungsklasse belohnt. Auch in der Hauptgruppe C machten unsere beiden Newcomer deutlich, dass sie einen Platz im Finale verdienten und schlossen das zweite Turnier des Tages auf dem sechsten Platz ab.

Eine gute Stunde später traten Jannik und Kristina dann erneut an. Diesmal in ihrer eigenen Startklasse, der Hauptgruppe II D. Voller Glücksgefühle ging es in die Vorrunde, souverän ins Finale. Nach sechs Tänzen in dieser Leistungsklasse hießen die Sieger abermals Jannik und Kristina vom TTC Rot-Gold Köln. Nach 23 Tänzen an diesem Tag nahmen unsere Debütanten ihre wohlverdiente Trophäe erschöpft, aber glücklich in Empfang. Damit stehen die beiden Durchstarter nach nur einem Turnierwochenende bereits auf Platz 4 beim Ranking um den NRW-Pokal 2018 der Hauptgruppe D.

Till und Sarah hatten schon im Februar in Dortmund um den begehrten Pokal getanzt und konnten sich nach vier Turnieren auf Platz zwei positionieren.

Unseren Paaren einen verspäteten herzlichen Glückwunsch!

 

Alle Ergebnisse vom zweiten Pokalwochenende der Gruppe B.

Ranking der Hauptgruppe D im NRW-Pokal 2018.

NRW-Pokal Hauptgruppe D – zweite Runde