Jörg Ackermann und Eva Ilges verfehlen Sieg in der HGR C nur knapp und sichern sich eine weitere Platzierung.

Bereits am 25. November richtete der TGC Rot Weiß Porz e.V. sein alljährliches Adventsturnier aus. Und das zum 48sten Mal. Die ganz besondere Atmosphäre, die Robert und Silvia Soencksen erzeugen, zieht jedes Jahr Paare magisch an. Diesmal machten sich auch Jörg Ackermann und Eva Ilges auf den Weg. Getreu dem Motto veni, vidi, vici startete das erfolgreiche Paar einmal mehr in der für sie jüngeren Altersgruppe und lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Erstplatzierten, das enger nicht hätte sein können.

Platzgleich mit ihren Mainzer Wettbewerbern entschied letztendlich die Anzahl der Tänze, in denen Eva und Jörg sich nicht durchsetzen konnten – und die war denkbar knapp.

Frei nach Mirko Gozzoli kommt es im Turnier ohnehin darauf an, das Publikum zu begeistern. Und in dieser Disziplin sind der zweite Vorsitzende des TTC Rot-Gold Köln e.V. und seine Partnerin nur schwer zu toppen. Kein Wunder also, dass der Applaus ohne Übertreibung als frenetisch bezeichnet werden darf.

Auf die Frage, was Jörg am besten gefallen hat, verriet er uns: „Das Turnier war toll organisiert. Außerdem haben wir die professionelle und unterhaltsame Turnierleitung und Moderation von Ehepaar Soencksen sehr genossen.“

„Ich möchte mich gern noch bei Anja und Holger Eultgen bedanken“, meldet sich Eva kurz vor Ende unseres Interviews noch zu Wort. „Für die tollen Bilder, die wir für diesen Artikel verwenden dürfen.“

Der Aufstieg in die B-Klasse rückt näher. Wir gratulieren und drücken die Daumen.

Jörg und Eva erfolgreich beim Porzer Adventsturnier