Ilona und Max erringen zweiten Platz beim traditionellen Adventsturnier des TSC Schwarz Gelb Aachen bei ihrem ersten Hgr. B/A Lateinturnier und verfehlen den Sieg nur um eine Bestwertung.

Am 2.12. richtete der TSC Schwarz-Gelb Aachen sein alljährliches Adventsturnier aus. Zehn Lateinturniere standen auf dem Programm. Das Turnier der B-Klasse wurde mit der A-Klasse zusammengelegt – ein Novum für Ilona und Max, aber kein Grund, einen der vorderen Plätze anzusteuern.

Mittlerweile ist das Jugendpaar in der nächst höheren Altersgruppe angekommen und tanzt in der Hauptgruppe souverän auf. Mit 24 von möglichen 25 Kreuzen zogen Manakova/Krause verdient ins Finale ein und sicherten sich nach einer mitreißenden Darbietung den zweiten Platz.

Max und Ilona in Aachen (Foto: privat)

Vor genau einem Jahr starteten Ilona und Max zum ersten Mal gemeinsam auf einem Turnier in der Leistungsklasse D. 12 Monate und sagenhafte 18 Podestplätze (von 19 getanzten Turnieren) später, ist der Aufstieg in die höchste deutsche Jugendklasse zum Greifen nah.

„Dass die beiden nun schon so weit gekommen sind, haben sie ihrem Fleiß, vor allen Dingen aber der Arbeit mit ihren Trainern Sofia Bogdanova und Martin Schurz zu verdanken“, verrät Vater Sven Krause das Geheimnis des Erfolgs, der sich sehen lassen kann:

7 x 1. Platz

8 x 2. Platz

3 x 3. Platz

„Ich kann kaum glauben, dass wir nun bald auf internationalen WDSF- bzw. WDC-Turnieren tanzen dürfen. Dort tanzen alle unsere Vorbilder“, ergänzt Max. „Unerreichbar weit entfernte Vorbilder“, stellt Ilona ebenso bewundernd wie bescheiden klar.

Wir wünschen Euch weiterhin so viel Erfolg und freuen uns auf Euren nächsten Karriereschritt.

Ilona Manakova und Maximilian Krause nicht zu stoppen