Am Abend des 26.05.23 fand unser Workshop, Equality Tanz, in der kleinen Halle von Unisport Köln statt. Übungsleiter Klaus Padberg konnte den Paaren helfen die ersten Schritte des Tanzens zu setzen. Auch einige fortgeschrittene Paare wurden mit Infos zu neuen Figuren geleitet. Als Besonderheit wurden Führungswechsel innerhalb eines Tanzes/Figur gelehrt. Schließlich ging es hier bei Equality, nicht um starre Konvenzionen sondern um Tanzen ohne feste Rollen.

In der Pause wurden die Kursteilnehmer von einem Gastauftritt der amtierenden Deutschen- und Europameisterinnen in Lateinamerikanischen Tänzen (Martina Hüls und Magdalena Bachmüller) überrascht. Faszination kam auf, als zu sehen war was mit viel Fleiß, Wille und Disziplin möglich ist.

Für den Anfang war es aber gut das der Spaß am Tanzen im Vordergrund stand und das unser Selbstverständnis im TTC Rot-Gold Köln zu Equality betont wurde.

Ein rundum gut gelungener Abend im Zeichen des Sport´s.

Erfolgreicher Abend bei Unisport in Equality