Am 2. April lud der TTC Rot-Weiss-Silber Bochum e.V. zu Lateinturnieren der Hauptgruppe ein. Für den TTC Rot-Gold Köln e.V. gingen Maximilian Krause und Ilona Manakova an den Start – zum ersten Mal in der neuen Leistungsklasse C. Nach ihrem Aufstieg am 18. März erarbeitete sich das Paar gemeinsam mit ihren Trainern Martin Schurz und Sofia Bogdanova neue Choreografien und trainierten diese: gründlich, genau, gewissenhaft.

Maximilian und Ilona mit Erfolgstrainerpaar Martin Schurz und Sofia Bogdanova (Foto: privat)

Fleiß zahlt sich bekanntlich aus. Und so sicherten sich Maximilian und Ilona auf Anhieb den zweiten Platz.

Vor ziemlich genau fünf Monaten begannen die Senkrechtstarter ihre gemeinsame Tanzpartnerschaft in der Altersklasse Jugend, die für Paare von 15 bis 18 offen ist. Da in dieser Klasse aber nur wenige Turniere veranstaltet werden, behaupten sich die beiden regelmäßig bei ihren älteren Tanzkollegen in der Hauptgruppe.

Zweiter Platz im ersten C-Turnier für Maximilian Krause und Ilona Manakova (Foto: privat)
Maximilian Krause und Ilona Manakova weiter auf Erfolgskurs