Maximilian Krause und Ilona Manakova siegen beim NRW-Pokalturnier in der HGR D Latein und erreichen Finale in der HGR C.

Am 26.02.2023 wurden im nördlichen Teil des Münsterlandes Pokalturniere der Hauptgruppen I und II in den lateinamerikanischen Tänzen ausgetragen. Für Maximilian Krause und Ilona Manakova hatte sich die weite Anreise gelohnt. Mit allen Kreuzen und drei gewonnen Tänzen ließen sie zehn Konkurrenten hinter sich und sicherten sich den Sieg in der HGR I D Latein.

Maximilian und Ilona- Sieger HGR I D Latein (Foto: privat)

Wer seine eigene Startklasse gewinnt, darf bekanntlich die nächst höhere zur Belohnung mittanzen. Selbstverständlich machten Maximilian und Ilona, die von Martin Schurz und Sofia Bogdanova trainiert werden, von diesem Privileg Gebrauch. Mit großem Engagement zeigte das Paar auch in der höheren Startklasse, wie Lateintanzen geht. Am Ende wurde es ein verdienter fünfter Platz in einem hochklassig besetzten Finale.

Maximilian und Ilona- 5. Platz HGR I C Latein (Foto: privat)
NRW-Pokalturnier in Emsdetten