Maximilian Krause und Ilona Manakova holen Bronze auf der TNW-Landesmeisterschaft und siegen beim NRW-Pokal.

Landesmeisterschaft NRW in Düsseldorf

Nach zwei Monaten intensiven Trainings beim Erfolgstrainerpaar Martin Schurz und Sofia Bogdanova traten Maximilian Krause und Ilona Manakova zum ersten Mal gemeinsam bei einem Turnier an. Die TNW-Landesmeisterschaft der Jugend wurde in diesem Jahr am 22. Januar vom TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß ausgerichtet. „Da wollen wir hin“, erfuhren wir von Maximilian bereits im letzten Jahr.

Mit viel Elan und Selbstbewusstsein machten Maximilian und Ilona in der D-Klasse auf sich aufmerksam. Ihr positiver Vortrag führte gleich beim ersten Turnier zur Bronzemedaille.

Maximilian Krause und Ilona Manakova , Finale LM Jugend D Latein

NRW-Pokal in Dortmund

Hochmotiviert nahmen die beiden sofort am Montag ihr Training wieder auf. „Jetzt wollen wir sehen, was beim NRW-Pokal geht“, antwortete Ilona auf die Frage, welches ihr nächstes Ziel sein würde. Im zweiten Turnier ging es um ein Pokalturnier, das aus einer ganzen Reihe von Wettkämpfen besteht, an deren Ende die begehrte Trophäe steht.

Mit der Erfahrung eines Turniers im Gepäck machten sie beim NRW-Pokal in Dortmund bereits in der Vorrunde deutlich, dass an Ihnen heute niemand vorbeiziehen kann. In dem hochkarätig besetzten Turnier sicherten sie sich bereits in der Vorrunde sämtliche Kreuze. Während die Wertung ihrer Mitstreiter sehr gemischt ausfiel, vereinten Maximilian und Ilona 14 von 15 möglichen Einsen auf sich und nahmen als Sieger von elf Paaren die ersten Punkte der Pokalserie mit nach Hause.

Maximilian Krause und Ilona Manakova , 1. Platz NRW-Pokal Hauptgruppe D Latein

Ein großer Dank unserem fleißigen und erfolgreichen Paar. Wir freuen uns auf Eure nächsten Turniere.

Krause/Manakova auf Erfolgskurs