Nach zweijähriger Zwangspause fand am 30. und 31. Juli 2022 zum 24. Mal das Vierflächen-Turnier des TSC Royal Bonn e.V. in der Hardtberghalle Bonn statt – traditionell und doch mit einer entscheidenden Neuerung.

In 74 Turnieren tanzten Latein- und Standardpaare aller Alters- und Leistungsklassen um den begehrten Bonner Sommerpokal. Heiko Möller und Eva Leopold fuhren am Samstag nach Bonn und brannten einmal mehr ein Feuerwerk der guten Laune ab. Dem Publikum gefiel’s, den Wertungsrichtern auch. Mit einer Bronzemedaille traten die beiden am frühen Abend den Heimweg an.

Heiko Möller und Eva Leopold
(Foto: privat)

Herbert und Christiane Wojtera starteten am Sonntag um 14:00 Uhr bei sommerlichen Höchsttemperaturen in einer neuen Altersklasse: SEN V. Das erfahrene S-Paar ließ sich allerdings weder Temperaturen noch Alter anmerken. Routiniert, jugendlich und gewohnt unterhaltsam tanzten sie sich nach einer Sichtungsrunde souverän auf das oberste Treppchen und wurden verdiente Sieger des ersten SEN-V-Sommerpokals.

Glückliche Gewinner: Herbert und Christiane Wojtera (Foto: privat)

Herzlichen Glückwunsch unseren fleißigen Turnierpaaren.

Bonner Sommerpokal 2022