Geglückte Premiere für Maximilian und Alishia beim Hessischen Tanzsportverband. Bei ihrem ersten Turnier tanzten sie sich in die Herzen der Zuschauer und direkt ins Finale.

Freitag, der 13.05.2022 stellte sich als Glückstag für Maximilian Krause und Alisha Kursun heraus. Um 16:00 Uhr starteten sie in einem Feld von 21 Paaren der Gruppe JUN II D Latein in der Eissporthalle in Frankfurt. Die Konkurrenz war groß, die Turniererfahrung der Mitbewerber unübersehbar.

Doch Jugendtrainerin Katja Jagiello hatte das Paar gemeinsam mit ihrem Mann Stanislav perfekt auf diesen ersten Auftritt vorbereitet. Vorrunde und Semifinale meisterten sie mit hoher Energie und zogen verdient in das sechsköpfige Finale ein.

„Ich bin wirklich zufrieden mit der Leistung der beiden“, verriet Stanislav der Redaktion im Anschluss an das Turnier. „Allerdings nehme ich auch Aufgaben mit, die wir in unserer Gruppenstunde Mittwochsabends angehen werden.“

Wir gratulieren dem Paar sehr herzlich für diese überzeugende Leistung.

Maximilian Krause und Alisha Kursun tanzen bei „Hessen tanzt 2022“ ins Finale