Am Sonntag, den 16. Juni, vertraten Dr. Caroline Privou und Dr. Petra Zimmermann den TTC Rot-Gold Köln beim German Open Dance Festival in Mannheim. In der Altersgruppe Over 30 (O30) mussten sich Caroline und Petra in einem spannenden Finale nur den amtierenden Vize-Europameistern geschlagen geben und erreichten mit zwei gewonnen Tänzen den 2. Platz.

2. Platz für Petra und Caroline

Das internationale Turnier, in dem sich vom Tanzschüler bis zum Professional Tänzer aller Alters- und Leistungsklassen messen, wurde 2006 zum ersten Mal veranstaltet. 2019 verbuchte Teilnehmerrekorde, so dass die Vorrunden der Amateure Standard und Latein bereits am Freitag, den 14.06. ausgetragen wurden. In über 100 Turnieren traten mehr als 6000 Tänzer und Tänzerinnen an.

Besondere Aufmerksamkeit genossen die Paare der Disziplin „American Smooth“, einer Tanzart, die in Amerika bereits sehr populär ist und sich momentan über den gesamten Globus ausbreitet. Tanzen wie Ginger Rogers und Fred Astaire: Erfrischend anders und leidenschaftlich – wie Caroline und Petra, die sich in der WDC AL durch ganz Europa von Finale zu Finale tanzen. Herzlichen Glückwunsch den vielfachen Preisträgerinnen.

Erfolg für Caroline und Petra beim German Open Dance Festival in Mannheim