Die danceComp in Wuppertal feierte ihren 16. Geburtstag. Drei Tage lang pilgerten Tänzer aller Alters- und Leistungsklassen in die historische Stadthalle.

Fünf Paare der Lateinabteilung vertraten den TTC Rot-Gold Köln e.V. würdig in allen Altersklassen.

Tobias Thobe und Hanna Junk traten in der höchsten Leistungsklasse HGR S Latein an. Die frisch gebackenen Trainer C Latein wollten es in diesem Jahr wissen und ließen in den international hochkarätig besetzten Turnieren fast die Hälfte der Paare hinter sich.

05.07.: WDSF Open Rising Star:

06.07. WDSF World Open:

Tobi und Hanna – das neue Trainerteam
(Foto: privat)

Für Heiko Möller und Eva Leopold war es der erste gemeinsame Turnierstart in ihrer Altergruppe SEN II A am 05.07. Auf Anhieb schafften Sie den Anschlussplatz ans Finale und sicherten sich einen soliden siebten Platz:

Heiko und Eva – die Newcomer
(Foto: privat)

Hoch motiviert nutzten die beiden den Sonntag, um weitere Turniererfahrung sowohl in der jüngeren Altersgruppe als auch auf internationalem Parkett zu sammeln.

Nach vielen Jahren Abstinenz im TTC Rot-Gold Köln e.V. startete Markus Caspers in Wuppertal mit Carolin Reiter in der HGR II A wieder für den Klub. Auf Anhieb ertanzten sich die beiden respektable Ergebnisse an zwei Turniertagen:

Samstag, 06.07., HGR II A Latein: 9. Platz von 25 Paaren

Sonntag, 07.07., HGR II A Latein: 2. Platz von 10 Paaren

Markus Caspers – der Wiederkehrer mit Carolin Reiter
(Foto: privat)

Carlos Ortiz García und Christina Ortiz García gingen am Sonntag in der HGR A Latein an den Start. Trotz Bänderriss hielt Tina fünf (!) Runden bis zum Finale durch. Für soviel Engagement wurden Carlos und Tina mit dem vierten Platz belohnt.

Tina – die Unverwüstliche
und Carlos (Foto: privat)

Thorben Jürgensen und Andrea Witton tanzten sowohl am Samstag als auch am Sonntag – ebenfalls in der HGR A Latein. Das Paar absolvierte sein erstes gemeinsames Turnier vor drei Monaten, umso erstaunlicher ihre bemerkenswerten Ergebnisse an beiden Turniertagen.

OT HGR A Latein – 6.7.: Platz 14 von 64:

OT HGR A Latein – 7.7.: Platz 19 von 53

Thorben Jürgensen und Andrea Witton – die Senkrechtstarter

Ein Tanzpaar kann nur so gut sein, wie die Informationen, die ein Trainer ihm gibt. Für das Erfolgsduo Martin Schurz und Sofia Bogdanova gilt neben fachlicher Brillanz vor allen Dingen hohes Einfühlungsvermögen. So zeigt jedes ihrer Paare sein ganz individuelles Produkt und kann mit seinen Stärken punkten.

Im Standardbereich vertraten drei Paare des Verbandstrainers Oliver Rehder den TTC Rot-Gold Köln e.V.

Niklas Patt und Alisa Ushakova stellten sich in zwei international anspruchsvollen Turnieren ihrer Konkurrenz, obwohl sie urlaubsbedingt kaum Vorbereitungszeit hatten. Am Samstag erreichten sie das Viertelfinale im WDSF Open Rising Star. Am Sonntag platzierten sie sich in einem guten Mittelfeld im WDSF World Open.

Das beste Ergebnis der angetretenen TTC-Standardpaare erzielten Alexander Letzel und Anna Paszehr in der HGR II C mit dem Einzug ins Finale. In einem Feld von 23 Paaren erreichten sie den fünften Platz:

Alexander Letzel und Anna Paszehr
(Foto: privat)

Bereits am Freitag tanzten Thomas Conrads und Claudia Conrads im WDSF Open SEN II. Mit dem 103. Platz gelang ihnen fast der Einzug in die nächste Runde.

danceComp 2019