Tim Leschke und Dagmar Sieberichs sind neue Maikönige 2019.

Das Maikönigspaar: Tim und Dagmar (Foto: Christa Hoffmann)

Der Tanz- und Turnierklub hatte zum Maiball bei Livemusik, Showeinlagen und der Wahl des Maikönigs in die Venloer Straße 1031 eingeladen und über 100 Tanzbegeisterte kamen.

Um 23:58 Uhr kürte das Komitee ein neues Maikönigspaar, das zu den Klängen des wohl bekanntesten Mailiedes „Komm lieber Mai und mache“ ab null Uhr zunächst alleine und dann mit immer weiteren Anwesenden in den Mai tanzte.

Zuvor schwangen die Gäste zu den Klängen der Kölner Band „Tanzbar“ kräftig das Tanzbein. Ein Kölsches Buffet sorgte für das leibliche Wohl. Um 21 Uhr heizte die Formation dem Publikum mit lateinamerikanischen Klängen ein und wurde mit tosendem Applaus belohnt. Die Standardshoweinlage übernahmen Michael Schülter und Dagmar Sieberichs. Sie präsentierten ihre neuen Programme im Waltz, Tango und Slowfoxtrott.

Weit nach Mitternacht verließen die letzten Besucher das Klubhaus. Alle hofften auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Neues Maikönigspaar im TTC Rot-Gold Köln