Einmal im Jahr veranstaltet der Turnier-Tanz-Club Schwarz-Gold Moers e.V. an der Dorfstraße  in Moers ein Pokalturnier. In der Alterklasse „Hauptgruppe“ wurden in diesem Jahr Wettbewerbe von der D bis zur A-Klasse angeboten. Till-Joris Bendig und Sarah Alina Löbbing nutzten die Gelegenheit einer Standortbestimmung nach ihren Aufstiegen in die C-Klasse (Standard) sowie die B-Klasse (Latein).

Um 13 Uhr gingen die beiden im Standardturnier an den Start. Mit viel Freude und Paarharmonie überzeugen sie das Wertungsgericht und zogen mit allen Kreuzen in das Finale ein. Souverän ging es im Finale weiter: weiche Bewegungen im Walzer, energiegeladener Tango, cooler Slowfox und spritziger Quickstep sorgten für ein makelloses Ergebnis, bei dem Till und Sarah sich alle Einsen sicherten. In einem Feld von sieben Paaren nahmen sie wohlverdient den Pokal in Empfang.

Till-Joris Bendig und Sarah Alina Löbbing, 1. Platz, Hauptgruppe C, Standard (Foto: privat)

Alexander Letzel und Anna Paszehr schafften es ebenfalls ins Finale und beendeten das Turnier auf dem sechsten Platz.

Ohne Pause ging es für das sympathische Paar dann gleich ins Lateinturnier der Hauptgruppe B. Auch hier überzeugten sie von Anfang an durch einen energiegeladenen Vortrag und ihre große Freude beim Tanzen. Lateintanzen, wie es sein sollte. So dachten auch die Wertungsrichter und belohnten Till und Sarah mit einem unangefochtenen ersten Platz in der Hauptgruppe B Latein und dem zweiten Pokal des Tages.

Till-Joris Bendig und Sarah Alina Löbbing, 1. Platz, Hauptgruppe B, Latein (Foto: privat)

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin soviel Freude!

Pokale für Till und Sarah