Die Deutsche Meisterschaft 2018 der Hauptgruppe S Standard fand in diesem Jahr in Süddeutschland statt, genauer gesagt in Ludwigsburg. Der 1. Tanzclub Ludwigsburg lud dazu am 3. November ins Forum am Schlosspark ein. Niklas Patt und Alisa Ushakova vertraten den TTC Rot-Gold Köln e.V. in einem anspruchsvollen Feld von 41 Paaren.

Niklas und Alisa wollten es von Anfang an wissen. Sie absolvierten am Nachmittag eine glänzende Vorrunde und sicherten sich so den Einzug in das Viertelfinale, was in der Abendveranstaltung ausgetragen wurde. Um 19:30 Uhr startete die 24-Runde mit der Vorstellung aller 25 qualifizierten Paare. Eine halbe Stunde später wurde es ernst, der erste langsame Walzer erklang.

Viertelfinale Deutsche Meisterschaft – Niklas Patt und Alisa Ushakova (Foto: privat)

Trotz einer Spitzenleistung endete das Turnier für die beiden auf dem 14. Platz und dem Trost, dass sie einige Konkurrenten schlagen konnten, die noch auf der TNW-Landesmeisterschaft Ende September vor ihnen lagen.

Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem Erfolg und wünschen Niklas und Alisa weiterhin soviel Trainingsfleiß. Viel Spaß auf den nächsten Turnieren!

Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe S Standard