Vier Kölner Equality-Paare gingen beim Taunus Dance Cup des TSC Fischbach im Rahmen der Taunus-Tanz-Tage (Ta-Ta-Tas) an den Start. Nachdem das Turnier aufgrund zunächst geringer Meldezahlen fast abgesagt worden wäre, fanden sich doch noch genügend Tänzer und Tänzerinnen, die für ein stimmungsgeladenes Turnier mit sportlichen Höhepunkten sorgten.

In der Standard-Sektion gingen Christian Pohl und Marc Schleuter an den Start und konnten in der A-Klasse als bestes Männerpaar und dritte des Gesamtturniers einen Treppchenplatz erringen.

Drei Rot-Gold-Paare starten in der Latein-Sektion. Yagmur Öztürk und Jesus Alvarez erreichten bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier den dritten Platz in der B-Klasse und konnten als bestes Männerpaar dieser Klasse direkt in die A-Klasse durchstarten, wo sie sich gegen das Siegerpaar der B-Klasse behaupteten und somit den 2. Platz erreichten.

Anna und Francoise-Anouk Ravenel erreichten den 2. Platz in der B-Klasse, waren aber als zweite in der Frauenwertung leider nicht mehr für die A-Klasse gesetzt.

Marina Hüls und Ute Graffenberger wurden als einziges Paar direkt in die A-Klasse gesichtet und erreichten mit einer ab der Sichtungsrunde souveränen Leistung den Turniersieg mit allen Einsen.

Einen weiteren Bericht vom 1. Taunus Dance Cup (29.09.2018), ein paar Fotos und die Ergebnisse gibt’s beim DVET.

Text: Marc Schleuter

Erstes Equality-Turnier im Taunus