Im zweiten Monat des Jahres 2018 sind viele unserer Paare auf die Tanzfläche zurückgekehrt.

Till-Joris Bendig & Sarah Alina Löbbing starteten seit ihrer Landesmeisterschaft im vergangenen September das erste Mal wieder und konnten nahtlos an ihre Erfolge anknüpfen:

• 10.02.2018, TSG Quirinus Neuss, Hgr C Lat, Platz 3
  • 11.02.2018, TSG Quirinus Neuss, Hgr C Lat, Platz 5
  • 17.02.2018, TSC Dortmund, Hgr D Std, Platz 1
  • 18.02.2018, TSC Dortmund, Hgr D Std, Platz 3

Ebenfalls gleich vierfach aktiv, und das sogar am Kölner Karnevalswochenende, waren Markus Ehlert & Lisa Lippok:

• 10.02.2018, TSG Quirinus Neuss, Hgr A Lat, Platz 5
  • 10.02.2018, TSG Quirinus Neuss, Hgr II A Lat, Platz 1
  • 11.02.2018, TSG Quirinus Neuss, Hgr A Lat, Platz 6
  • 11.02.2018, TSG Quirinus Neuss, Hgr II A Lat, Platz 1

Ihr zweites Turnier bestritten Auke Fekkes & Klaudia Hartmann und belegten am 18.02.2018 in der Sen II A Std im TSC Mondial Köln Platz 9-10.

Einer der wichtigsten Turnierstarts in diesem Monat kommt Ansgar Himmel & Vesna Petrovic zu, sie starteten im Boston-Club Düsseldorf auf der Landesmeisterschaft der Sen I S Lat und belegten dort einen hervorragenden 3. Platz!

Ihre allerersten Turniere im DTV bestritten Carlos Ortiz García & Christina Mertin, sie waren davor bereits im Spanischen Tanzsport erfolgreich aktiv. Bei den Turnieren der Hgr A Lat am 10./11.02.2018 ausgerichtet von der TSG Quirinus Neuss konnten die beiden alle Kontrahenten hinter sich lassen und zwei klare Siege in ihrem Startbuch verbuchen.

Niklas Patt & Alisa Ushakova vertreten den Club in der wichtigsten deutschen Amateurklasse im Standard, der Hgr S Std. Am 17.02.2018 stand für sie der Start auf dem DTV Ranglistenturnier im Boston-Club Düsseldorf auf dem Programm, welcher mit einem 9. Platz im Semifinale ebenfalls als Erfolg verbucht werden kann.

Ebenfalls seit Aufstieg im September letzten Jahres Mitglied im Oberhaus der deutschen Tanzsports, allerdings in der Latein-Sektion, sind Tobias Thobe & Hanna Junk. Sie gaben ihren Einstand auf ihrer Landesmeisterschaft der Hgr S Lat am 17.02.2018 im Boston-Club Düsseldorf und wurden dort 9-10.

Ein weiteres Debut auf der Fläche gaben Marco Walz & Christina Hopfgarten, die seit Ende letzten Jahres zusammen trainieren und nun unter rot-goldener Flagge an den Start gehen. Beim TSC Dortmund bestanden sie ihre Feuertaufe mit Bravour und mischten sich ein buntes Treppchen zusammen:

• 17.02.2018, TSC Dortmund, Sen I A Std, Platz 3
  • 18.02.2018, TSC Dortmund, Hgr II A Std, Platz 1
  • 18.02.2018, TSC Dortmund, Sen I A Std, Platz 2

Für Samstag, den 24. Februar 2018 hatte der Tanzsportverband Nordrhein-Westfalen (TNW) dem TGC Blau-Gold Remscheid das S-Klassen-Meeting 2018 der Senioren in den Standard- und Latein-Tänzen zur Austragung übertragen. 36 S-Klassenpaare aus 23 Vereinen und 3 Landesverbänden hatten sich zu den 5 Altersklassen in Remscheid gemeldet. Wobei ein Paar aus Luxemburg der Tanzsportveranstaltung in der Halle West noch einen leicht internationalen Charakter verlieh.

Den  Auftakt machten die Paare der S IV (ab 60 Jahre, ein Partner muss 65 sein) in den Standardtänzen. Schon in der Vorrunde wurde sichtbar, dass die Besten des Landes am Start waren. Christiane und Herbert Wojtera behaupteten sich mit einem klaren 4. Platz.

Siegerehrung Sen IV S in Remscheid, Foto: privat

Allen Paaren herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen!

Erfolge unserer Paare im Februar