die beiden Tanzpaare Samuel Heineberg und Jana Kürten sowie Jörg Ackermann und Eva Ilges vertraten den TTC höchst erfolgreich beim ersten Christa-Fenn-Pokal, liebevoll ausgerichtet vom TSK Sankt Augustin unter der Schirmherrschaft der Tanzsportlegende Christa Fenn.

Für Samuel und Jana war es das erste Standard-Turnier ihres Lebens – und direkt ein überwältigender Erfolg. Die beiden konnten die D-Klasse in der HGR II mit allen Einsen eindeutig für sich entscheiden und wurden in der HGR Zweite, wobei sie im Langsamen Walzer sogar auf dem ersten Platz lagen. Natürlich nutzten die beiden die Gelegenheit, in der HGR II auch in der C-Klasse mitzutanzen. Hier erlangten sie einen beeindruckenden zweiten Platz, wobei bereits viele Einsen in den Wertungen dabei waren. Den Tango entschieden sie für sich.

Jörg Ackermann und Eva Ilges konnten die Turniere der C-Klasse sowohl in der HGR, als auch in der HGR II erstmals für sich entscheiden. Dies ermöglichte es ihnen, ein erstes Turnier in der bald erreichten B-Klasse und damit erstmalig auch einen Wiener Walzer auf einem Turnier zu tanzen, was die beiden ganz besonders genossen haben. Dank konsequenter Berücksichtigung des Wiener Walzers im regelmäßigen Endrundentraining reichte die Kondition für die verlängerte Endrunde im dritten Turnier des Tages locker aus.

Beide Paare danken ihren Trainern Klaus Padberg und Oliver Rehder, die diese Erfolge möglich gemacht haben, und im Besonderen in Gedenken ihrem kürzlich verschiedenen Trainer Horst Neumann. Besonders gefreut haben Sie sich über die Unterstützung ihres Vereinskollegen Thomas Welter, der extra zum Anfeuern angereist war.

Der TTC Rot-Gold Köln gratuliert allen Paaren.

Detaillierte Ergebnisse:

Bilder von:
Stephan Luedde
mit Ausnahme des Bildes vor dem Weihnachtsbaum (privat)

Perfektes Debüt und erster Sieg in der C-Klasse unserer Standard-Paare beim Christa-Fenn-Pokal in Sankt Augustin