Liebe Mitglieder, Tanzbegeisterte und Gäste, 

die Corona-Regeln für den Freizeitbereich ändern sich ab 13.01.2022. Dies betrifft auch den Sport in Innenräumen. Die neue Corona-Verordnung des Landes NRW sieht Erleichterungen für Geboosterte vor. Für 2-fach Geimpfte und Genesene sowie Ungeimpfte ändert sich nichts.

Das bedeutet, dass Geimpfte und Genesene zusätzlich einen offiziellen negativen Testnachweis beim Betreten der Trainingsstätte vorlegen müssen. Ein Schnelltest ist 24h gültig, ein PCR-Test 48h. Ungeimpfte können nach wie vor weder am freien noch am Gruppentraining teilnehmen.

Geboosterte benötigen keinen zusätzlichen Test mehr. Allerdings ist das Impfzertifikat der dritten Impfung mitzuführen. Dies wird vom Vorstand bzw. beauftragen Personen kontrolliert.

Für das Training in unseren Räumen haben wir uns daher auf folgende Regeln verständigt: 

Gruppentraining: 

Beim Betreten des Saals ist der Testnachweis dem Trainer/ der Trainerin unaufgefordert vorzuzeigen. Zusätzlich ist es notwendig, sich weiterhin in die Listen einzutragen. Mit der Unterschrift bestätigt ihr, dass ihr einen gültigen 2G+ – Status habt bzw. geboostert seid. 

Freies Training: 

VOR Betreten der Tanzstätte muss eine E-Mail mit einem Foto oder Scan oder dem QR-Code des Testnachweises an die E-Mailadresse geschickt werden, die Euch bereits per E-Mail mitgeteilt wurde. Erst dann habt ihr euren 2G+ – Status nachgewiesen und könnt für den gültigen Zeitraum frei trainieren. Zusätzlich ist es auch beim freien Training weiterhin erforderlich, sich in die Listen einzutragen. Mit eurer Unterschrift bestätigt ihr auch hier, dass ihr einen gültigen 2G+ – Status habt bzw. geboostert seid. 

Bitte führt die 2G+ – Nachweise sowie die Zertifikate der dritten Impfung mit, damit ihr sie auf Verlangen dem Vorstand oder beauftragen Personen vorzeigen könnt. 

Bei Verstoß: 

Wer den Trainingsbetrieb ohne 2G+ – Status bzw. ohne dritte Imfpung aufnimmt, riskiert bei Kontrolle durch das Ordnungsamt Strafen in Höhe von mehreren Tausend Euro. 

Bitte habt Verständnis dafür, dass der Verein eventuell verhängte Strafen wegen Missachtung an euch weitergeben muss. Lasst uns diese Zeit so solidarisch wie möglich meistern. 

Natürlich sind wir uns bewusst, dass diese Auflagen für alle einen hohen Mehraufwand bedeuten. Wir sind gesetzlich verpflichtet, diese umzusetzen, daher setzen wir auf euer Verständnis und eure Mithilfe!  

Herzlichen Dank! 

Der Vorstand

TTC Rot-Gold Köln e.V. stellt Trainingsbetrieb auf 2G+ um