Bereits im September 2020 erhielt Sandra Caspers ihre Ernennung zur S- Wertungsrichterin Standard und Latein. Vorausgegangen war eine beispiellose Karriere.

Sandra Caspers tanzt seit mehr als 25 Jahren – in allen Verbänden und allen Disziplinen. Als sie im letzten Jahr ihre aktive Karriere beendete blickte sie auf wichtige Titel und Platzierungen sowohl im Amateurbereich als auch in der Profiliga zurück:

·      Word Dance Council 2018: Weltmeisterin über 10-Tänze Sen.I

·      Word Dance Council 2018: 3. Platz Weltmeisterschaft Latein Sen.I

·      Word Dance Council 2018: 7. Platz Weltmeisterschaft Standard Sen.I

·      World Dance Sport Federation 2019: 5. Platz Weltmeisterschaft Latein Sen.I

·      World Dance Sport Federation 2019: 8 Platz Weltmeisterschaft Standard Sen.I

·      Professional Division 2019: 4. Platz Weltmeisterschaft Standard Master Class I

·      Professional Division 2019: Deutscher Vizemeister Standard Master Class I

·      Professional Division 2019: Deutscher Meister Latein Master Class I

Schon früh bemerkte sie, wie sehr Tanzen ihr Leben durchdrang und so blieb es nicht bei der aktiven Darstellung. Schnell kamen erste Schulungen zur Trainerin und Wertungsrichterlizenzen hinzu. „Ich habe schon früh gemerkt, dass ich nicht nur gerne tanze, sondern auch gerne Paaren Wege aufzeige“ sagte Sandra einmal in einem Interview.

Begeisterung, Disziplin, Elan und Motivation hatten dafür gesorgt, dass Sandra Caspers ihre Tanzbotschaft in zehn Turniertänzen verbandsübergreifend platzieren konnte. Die tänzerisch gewonnen Einsichten hatte sie stets in ihre Tätigkeit als Wertungsrichterin einfließen lassen.

Am 19.08. 2001 wertete sie zum allerersten Mal. Seitdem hatte sie Turniere von der D- bis zur A-Klasse der Jugend, Junioren, Hauptklassen, Senioren und im Equalitybereich gewertet – rund 400 Einsätze kamen so zusammen.

Sandra Caspers überzeugte zahllose Tänzer von ihrer hohen Sachkenntnis als Wertungsrichterin. Nun berief sie das Präsidium des Deutschen Tanzsportverbands in den Olymp der Wertungsrichter*innen in den Bereichen Standard und Latein – 20 Jahre nach ihrem ersten Wertungseinsatz.

Sandra Caspers zur S-Wertungsrichterin ernannt