»›TanzTerminal, tanz!‹, die Neunte«, hieß es am Sonntag, den 3. Juni am Düsseldorfer Flughafen. Das Einladungsturnier präsentiert die besten Latein-Paare aus Nordrhein-Westfalen und hat mittlerweile Kultstatus. In einem außergewöhnlichen Ambiente, umgeben von gespanntem Publikum und Let’s-Dance-Stars, tanzte die Hauptgruppe um den Airport Cup.

Für den TTC Rot-Gold Köln e.V. gingen Tobias Tobe und Hanna Junk sowie Carlos Ortiz Garcia und Christina Mertin an den Start. Unter tosendem Applaus zogen beide Paare ins Finale ein. Tobias und Hanna ertanzten sich einen sensationellen vierten Platz in einem heiß umkämpften Feld. Christina und Carlos beendeten das Turnier auf Platz sechs.

Tobi, Hanna, Sofia, Christina und Carlos am Düsseldorf Airport (Quelle: privat)

Natürlich ließ es sich Erfolgstrainerin Sofia Bogdanova nicht nehmen, ihre Schützlinge in gewohnter Weise zu coachen – schließlich stand sie selbst schon vor Jahren in einer der ersten Staffeln vor dem gestrengen Joachim Llambi, der auch in diesem Jahr das Turnier wertete.

Airport Cup 2018