Am 12. und 13. Mai waren zahlreiche Standard- und Lateinpaare der Hauptgruppe II sowie der SEN I in den Leistungsklassen D – A zu Gast beim TTC Rot-Gold Köln. Natürlich ließen sich auch unsere Paare die Möglichkeit nicht entgehen, auf einer Fläche von 22 Metern Breite x 13 Metern Länge zu tanzen.

Am Samstag gaben unsere Standardtänzer Jannik Weber und Kristina Naschelewskij in der HGR II D ihr Debüt im TTC Rot-Gold Köln. Nachdem sie im März erfolgreich ihre ersten Turniere in Essen absolviert hatten, ließen sie auch in Köln keinen Zweifel daran, dass sie das HGR-II-Turnier für sich entscheiden werden. Ehrensache, dass die beiden in der HGR II C noch einmal antraten. Mit einem hervorragenden 2. Platz in der höheren Leistungsklasse beendeten sie den Turniertag überglücklich.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen lateinamerikanischer Klänge. Gut gelaunt gingen Marco Franke und Imogen Dyckerhoff in der HGR II C an den Start. Sie dominierten das Feld und siegten souverän. Ebenfalls für den TTC Rot-Gold Köln tanzten Corinna Hiller und Yagmar Öztürk. Die kurze Zeit, die sie zusamnen trainieren, hielt sie nicht davon ab, das Turnier auf einem ausgezeichneten 3. Platz zu beenden.

Ebenfalls in der HGR II, aber zwei Leistungsklassen höher, zeigten Markus Ehlert und Lisa Lippok ihr Können. In einem kombinierten Turnier der Leistungsklassen B und A kletterten Sie auf das oberste Treppchen.

Den letzten Sieg des Tages ertanzen Oliver Bauduin und Sabrina Kijas in der Altersklasse SEN I A für den TTC Rot-Gold Köln.

Es war ein unterhaltsames Wochenende mit starken Leistungen und viel Beifall. Wir danken allen Paaren und wünschen weiterhin soviel Spaß und Erfolg.

Bilder aller Siegerehrungen sowie der Ergebnisse des Turnierwochenendes stehen kurzfristig zur Verfügung.

Turnierwochenende der HGR II und SEN I im TTC Rot-Gold Köln