Update ab 07.06.2021

Liebe Mitglieder,

die neue Corona-Schutz-Verordnung erlaubt ab Stufe 2 wieder Trainingsbetrieb in unseren Clubräumen. Bitte beachten Sie die anhängenden Regeln.

Update ab 10.02.2021

Liebe Mitglieder,

der Lockdown ist weiterhin verlängert worden. Daher dürfen wir nach wie vor keine Sportangebote in unserem Clubhaus anbieten. Das Clubhaus bleibt daher bis auf Weiteres geschlossen.

Mit tanzsportlichen Grüßen – und bleiben Sie gesund.

Franz Dresen
1. Vorsitzender

Update ab 10.01.2021

Liebe Mitglieder,

der Lockdown ist nicht nur verlängert, sondern auch verschärft worden. Daher dürfen wir weiterhin keine Sportangebote in unserem Clubhaus anbieten. Das Clubhaus bleibt daher voraussichtlich bis mindestens zum 31.01.2021 geschlossen.

Mit tanzsportlichen Grüßen – und bleiben Sie gesund.

Franz Dresen
1. Vorsitzender

Update ab 02.12.2020

Liebe Mitglieder,

die aktuelle Coronaschutzverordnung gilt bis zum 20. Dezember 2020. Daher dürfen wir keine Sportangebote in unserem Clubhaus anbieten. Da ich davon ausgehe, dass es für den Sportbetrieb danach keine Änderungen geben wird und eine Verlängerung des Lockdown Light bereits angekündigt wurde, bleibt das Clubhaus voraussichtlich bis mindestens zum 10.01.2021 geschlossen.

Mit tanzsportlichen Grüßen – und bleiben Sie gesund.

Franz Dresen
1. Vorsitzender

Update ab 02.11.2020

Liebe Mitglieder,

wie Ihnen nicht entgangen sein dürfte, müssen wir ab 02.11.2020 alle amateursportlichen und Freizeit-Aktivitäten bis auf weiteres in unserem Clubhaus einstellen. Wir hoffen, dass sich die Corona-Situation bis spätestens 1. Dezember soweit erholt hat, dass wir wieder einen, wenn auch eingeschränkten, Betrieb aufnehmen können bzw. dürfen.

Wir gehen davon aus, dass die geplanten Arbeitseinsätze in kleinen Gruppen durchgeführt werden können. Es kann ggf. sein, dass Sie in der Sperrzeit Aktivitäten wahrnehmen werden, da es für bestimmte Vermietungen eventuell vereinzelt Sondergenehmigungen gibt. Dies steht jedoch noch nicht endgültig fest. Zum Nachlesen hier der Link zu der ab dem 2.11. gültigen Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen.

Mit tanzsportlichen Grüßen – und bleiben Sie gesund.

Franz Dresen
1. Vorsitzender

Update zu Traninigsbetrieb ab 15.07.2020

Liebe Mitglieder,

Die neue NRW Corona-Schutzverordnung erlaubt mehr Personen wie bisher, nicht-kontaktfreien Sport auszuüben. Der Vorstand des TTC hat abweichend dieser Verordnung auf Grund der Gegebenheiten in unserem Clubhaus beschlossen, dass 20 + 1 Personen pro Saal trainieren können. Alle anderen Regeln gelten allerdings weiterhin.

Besonders ist zu beachten, dass die Anwesenheitslisten zu führen sind. Auch evtl. Gäste müssen ihre Daten hinterlassen. Formulare hierfür liegen aus. Die Listen ersetzen nicht die Teilnehmerlisten der Gruppenstunden.

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, dass wir nun  eine Regelung für die Gruppenstunden und das freie Training gefunden haben und euch über die großartigen Neuigkeiten informieren dürfen: 

Die Gruppenstunden (Tanzcasinos, Standard und Latein, …) werden kurzfristig wieder stattfinden! Auch das freie Training und Privatstunden laufen wieder an.

Wie zu erwarten, ist das Training jedoch noch nicht im Normalbetrieb möglich, und es müssen einige Auflagen beachtet werden. Besonders wichtig ist, dass sich maximal 11 Personen (inklusive Trainer) in einem Saal aufhalten dürfen und sich jeder in die Teilnehmerlisten einträgt und mit Unterschrift seine Gesundheit und die Kontaktfreiheit mit infizierten Personen erklärt.

Damit alle Gruppenstunden mit mehr als 11 Personen auch stattfinden können, ist teilweise eine Aufteilung der Gruppenmitglieder erforderlich. Diese Aufteilung kann z.B. durch die halbe Trainingszeit und einem bestimmten Zeit-Slot oder einem vierzehntägigen Wechsel erreicht werden, diese Entscheidung obliegt dem Gruppenleiter.

Die Trainer werden euch zu den Gruppenstunden kontaktieren und über ihre Regelungen informieren. Soviel kann schon gesagt sein: für die BSW-Gruppe ist der Start am 08.06.2020 geplant.

Für das freie Training erstellt und verwaltet unser Sportwart, Martin Neukamp, eine Doodle-Liste, die per E-Mail an alle Mitglieder versendet und in die interne Facebookgruppe gestellt wird. Er gibt dann die möglichen Zeiten frei und organisiert die Zugangsmöglichkeiten. Die Mitglieder werden darüber entsprechend per E-Mail informiert.

Bitte beachtet, dass wir viele Mitglieder haben und es möglich ist, dass sich einige Trainings-Termine überschneiden können. In diesem Fall wird ein Zufallsgenerator die Entscheidung übernehmen, wir möchten hier auch besonders auf Fairness achten.

Privatstunden sind mit dem jeweiligen Trainer zu planen.

Solltet ihr Fragen haben, sendet bitte eine E-Mail an info@ttcrotgoldkoeln.de oder ruft unter 0221 502455 an (Clubtelefon). Sprecht bitte eine Mitteilung auf den Anrufbeantworter, die Sprachnachricht wird per E-Mail an den Vorstand weitergeleitet, und wir werden versuchen, möglichst schnell die Anfrage zu vermitteln oder beantworten. Anrufe ohne Sprachnachrichten werden nicht beantwortet.

Wir freuen uns für alle Mitglieder, dass wir langsam wieder mit dem Trainingsbetrieb starten können und wünschen viel Spaß beim Tanzen!

Der Vorstand