Maximilian Krause und Ilona Manakova gewinnen NRW-Pokalturnier in Aachen und steigen in C-Klasse auf.

In welchem Verhältnis stehen die Zahlen acht und vier zueinander? Richtig: Zwei mal vier macht acht. Im Falle von Maximilian und Ilona bedeuten sie allerdings: nach vier Monaten Tanzpartnerschaft und acht gemeinsamen Turnieren den Aufstieg in die nächst höhere Leistungsklasse.

Am 18. März trat das Paar, das von Martin Schurz und Sofia Bogdanova trainiert wird, beim NRW-Pokalturnier im TSC Grün-Weiß Aquisgrana Aachen an und ließ vom ersten Tanzschritt an keinen Zweifel aufkommen, wer heute der Sieger in der HGR D Latein sein würde. Mit allen Kreuzen und drei gewonnen Tänzen ließen sie ohne Wenn und Aber selbst das klubeigene Paar aus Aachen hinter sich und setzten sich an die Spitze der 13 Paare, die gestartet waren.

Maximilian Krause und Ilona Manakova – Sieger der HGE D Latein (Foto: privat)

Auch den Start in der neuen Leistungsklasse veredelten die beiden mit einem Treppchen Platz im anschließenden Turnier der HGR C und ließen noch einmal fünf Starter hinter sich. Ein mehr als geglückter Start für ein mehr als talentiertes Paar.

NRW-Pokal der Hauptgruppen I und II Latein