Jörg Ackermann und Eva Ilges debütieren am 9. Oktober 2022 bei der Vestischen Tanzsportgemeinschaft Grün-Gold Recklinghausen e.V. und gewinnen ihr erstes Turnier in der HGR II D in den Standardtänzen.

„Das Turnier der D-Klasse tanzen wir nur mit, um warm zu werden“, verriet der zweite Vorsitzende der Redaktion am Freitagabend vor dem Turnier. Doch es sollte anders kommen. Bei ihrem allerersten gemeinsamen Turnierstart in den Standardtänzen zogen Jörg und Eva nach einer gelungenen Vorrunde in das Finale der jüngeren Leistungsklasse ein. Mit einem verdienten zweiten Platz war die Motivation für das Turnier in der eigenen Altersklasse, der HGR IID, groß und die Pause, in der das Turnier der HGR C Standard ausgetragen wurde, willkommen.

Durchatmen. Noch einmal konzentrieren. Performen. Dieser Dreiklang verhalf Jörg und Eva zu einem großartigen Auftritt und zum Sieg im ersten Turnier ihrer eigenen Altersklasse. „Natürlich lässt man sich dann den Start in der nächst höheren Leistungsklasse nicht entgehen“, erzählt Eva verschmitzt im Anschluss an den Turniertag.

Jörg und Eva
(Quelle: VTG Recklinghausen)

Und das mit den beiden auch in der C-Klasse zu rechnen ist, zeigt der zweite Platz im dritten Turnier der beiden an diesem Tag, das gleich im Anschluss ausgetragen wurde.

Der Vorstand, Eure Klubkameraden und die Redaktion gratulieren herzlich und freuen sich auf die nächsten Erfolge.

Premiere in Recklinghausen