TTC Rot-Gold Köln e.V. veranstaltet am 16. Und 17. Juli 2022 zum 20. Mal die Sommertanzsporttage. Mit 24 Turnieren an zwei Tagen und rekordverdächtigen Temperaturen machten die diesjährigen SoTaTas ihrem Namen alle Ehre.

Bei 25 Grad Außentemperatur verwandelten mehr als 300 Tänzer das Klubheim des TTC Rot-Gold Köln e.V. in eine Oase aus Leistung und bester Unterhaltung. Zwei Lateinpaare des TTC Rot-Gold Köln e.V. sowie ein Paar aus der Standardsektion gingen ebenfalls an den Start und zeigten ihr Können. Voller Energie und Lebensfreude trotzen sie der Hitze und boten eine perfekte Show.

Am Samstag um 15:15 Uhr hieß es: Bühne frei für die TTC-Lateiner. Gleich auf zwei Flächen traten Leon Rappard und Veronika Stritzke in der HGR A auf Fläche 1 und Martin Neukamp und Vivian Dörr in der HGR B auf Fläche 2 an. Die Hauptgruppe B Latein war mit neuen Paaren gut besetzt. Martin und Vivian nutzten die Vorrunde, um Publikum und Wertungsrichter auf sich aufmerksam zu machen. Einmal mehr entzündeten sie im Finale südamerikanisches Feuer – und verpassten den Sieg nur um eine Wertung.

Martin und Vivian (Foto: Carolin Creson)

Zeitgleich trug die Hauptgruppe A ihr Finale auf Fläche 2 aus. Leon und Veronika nutzen das heimische Parkett, um weitere Erfahrung in der Kronprinzenklasse zu sammeln.

Zwei Stunden später öffnete sich die Turnierfläche – aus zwei Flächen wurde eine: Die S-Klassen gingen an den Start. Herbert und Christiane Wojtera tanzten sich in der SEN IV nicht nur in die Herzen des Publikums, sondern auch in das sechsköpfige Finale. Die intensive Vorbereitung führte zum gewünschten Ergebnis – dem Einzug ins Finale.

Allen Paaren herzlichen Glückwunsch und Respekt zu diesen Leistungen bei den zuvor erwähnten Temperaturen.

Sommertanzsport Tage 2022 – die 20. Ausgabe