Zweiter Platz für Heiko Möller und Eva Leopold beim Blauen Band an der Spree.

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause fand in diesem Jahr von Karfreitag bis Ostermontag die 48. Auflage des größten Tanzturniers in Berlin statt. In 50 Turnieren rangen etwa 500 Tanzpaare um Punkte und Platzierungen. Auch Heiko Möller und Eva Leopold machten sich gemeinsam mit Trainerin Sofia Bogdanova auf den Weg ins Sport Centrum Siemensstadt und zeigten ihr Können am Ostersonntag im offenen Turnier der Senioren II A Latein, das mit 12 Paaren hochkarätig besetzt war.

Heiko Möller und Eva Leopold mit Erfolgstrainerin Sofia Bogdanova (Foto: privat)

Nach einer mitreißenden Darbietung in der Vorrunde zogen Möller/Leopold verdient ins Finale ein, das direkt im Anschluss an die Vorrunde getanzt wurde. Die fehlende Atempause merkte man dem durchtrainierten Paar nicht an. Energiegeladen und gutgelaunt ertanzten sie sich einen klaren zweiten Platz.

Auf die Frage, wie er sich jetzt fühle, kommentierte Heiko im Anschluss an die Siegerehrung überglücklich: „Wir haben das Ding gerockt. Es war eine großartige Veranstaltung, für die wir uns sehr bedanken möchten.“

Der TTC Rot-Gold Köln e.V. bedankt sich ebenfalls – bei Heiko und Eva für ihre solide Leistung und wünscht viel Erfolg für die nächsten Turniere.

Heiko und Eva erfolgreich beim Blauen Band