TD TSC Düsseldorf Rot-Weiss e.V. richtet Landesmeisterschaften der Jugend, Hauptgruppe und Senioren aus. Möller/Leopold werden Vizelandesmeister, Gast/Siller gewinnen Bronze.

Die Landesmeisterschaften NRW fanden am 05.02. im TD TSC Düsseldorf Rot-Weiss e.V. in den Leistungsklassen A und S der Senioren sowie den D- bis S-Klassen der Jugend und der Hauptgruppe statt. Für den TTC Rot-Gold Köln e.V. gingen Sascha Gast und Iris Siller ebenso wie Heiko Möller und Eva Leopold an den Start. Trotz langer Corona-bedingter Turnierpause zeigten beide Paare Höchstleistungen.

Heiko Müller und Eva Leopold ertanzten in einem spannenden Finale unangefochten den zweiten Platz und wurden Vizelandesmeister der SEN II A.

Auf die Frage, welche Ziele das Paar jetzt anvisiert antworten beide einstimmig: „Den Aufstieg in die S-Klasse“. Heiko erklärt mit einem Augenzwinkern, wie das gelingen wird: „Nach dem Turnier ist vor dem Turnier“.

Bei so viel Fleiß wird der Erfolg nicht auf sich warten lassen. Diese Strategie hat auch für Sascha Gast und Iris Siller funktioniert, die eisern nach getaner Arbeit ihr Trainingsprogramm absolvierten. Belohnt wurde das Paar, das in der SEN I S antrat, mit der Bronzemedaille. In einem Feld von zehn Paaren machten sie sehr schnell deutlich, dass sie auf Medaillenkurs sind. Ihr ausdrucksstarker Vortrag überzeugte Wertungsrichter und Zuschauer gleichermaßen.

Der Klub gratuliert beiden Paaren herzlich und wünscht viel Erfolg für die nächsten Ziele.

Landesmeisterschaften NRW Latein 2022