Bereits am 1. Dezember 2019 richtete der DSV unter der Schirmherrschaft von BDSF und FBDS im geräumigen „Hamse Dansclub“ nationale Standard- und Lateinturniere für Paare aller Alters- und Leistungsklassen aus. Mathias Schucht und Eugenia Diarra nutzen die angebotenen Lateinturniere der A- und S-Klasse zu einer Standortbestimmung in ihrem ersten gemeinsamen Turnier.

Die Sint-Niklaas-Trophy startete für das Paar mit dem Turnier SEN OPEN Latin, bei dem sie sich auf Anhieb einen Treppchenplatz sicherten.

Mathias Schucht und Eugenia Diarra – Platz 3 im SEN OPEN Latin
(Foto: privat)

Direkt im Anschluss ging es in das Latein-Turnier der kombinierten Altersklassen SEN I und SEN II. Hier setzten sich die beiden an die Spitze des Feldes und gewannen die Trophy.

Einige Tage vor Turnierstart begeisterte das sympathische Paar die Redaktion mit einem feurigen Paso Doble und erklärte bescheiden: „Wir tanzen ja erst in der B-Klasse und wollen einfach mal schauen, wo wir so rauskommen.“ Beste Voraussetzungen für die bevorstehenden Landesmeisterschaften in NRW! Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

Mathias und Eugenia erfolgreich bei nationalen Wettbewerben des BDSF