Die Berlin Open wurde in diesem Jahr zum 18. Mal von Pinkballroom ausgerichtet. Den TTC Rot-Gold Köln e.V. vertraten Dr. Petra Zimmermann und Dr. Caroline Privou im Bereich Standard sowie Marina Hüls und Ute Graffenberger in Latein.

Am Samstag, den 4. Mai gingen Marina und Ute um 11:00 Uhr in einem international besetzten Feld bei den Frauen 18+ an den Start. Mit viel Energie und Leidenschaft zeigten die beiden Kölnerinnen Lateintanzen auf höchstem Niveau. Auch die amtierenden Weltmeisterinnen konnten die amtierenden Europameisterinnen am Ende nur hauchdünn hinter sich lassen. Glückwunsch zur Silbermedaille „im wichtigsten Turnier nach der German Open“ (Zitat Dörte Lange, Vorsitzende des DVET).

Silbermedaille Frauen Latein 18+ für
Marina Hüls und Ute Graffenberger (Foto: privat)

Pünktlich um 16:00 Uhr starteten die vielfachen Equality-Weltmeisterinnen Dr. Petra Zimmermann und Dr. Caroline Privou ins hochkarätige Standardturnier der Frauen 18+. Nahezu alle Finalisten der letzten Weltmeisterschaft waren am Start. Dennoch tanzten Petra und Caroline auf so hohem Niveau, dass sie die Goldmedaille mit 25 ersten Plätzen gewannen.

Goldmedaille Standard Frauen 18+ für
Dr. Petra Zimmermann und Dr. Caroline Privou (Foto: privat)

Berlin Open – 2019