Am vergangenen Wochenende nahmen drei Paare an den Landesmeisterschaften Sen I B und A Latein teil – und das mit sehr großem Erfolg!

Weit fahren musst die Paare nicht, die Landesmeisterschaften fand in dem, im rechtsrheinischen Porz gelegenen, TSC Mondial statt.

In der Landesmeisterschaft der Sen I B Latein waren 11 Paaren am Start, darunter auch Stephan Pratsch & Maria Fedotova, die bei dieser Gelegenheit ihr Turnierdebut gaben, und Michael Schnarr & Daniela David-Perschke.

Beide Paare konnten souverän die Endrunde erreichen, Stephan & Maria konnten dort noch ein Paar hinter sich lassen und belegten in der Gesamtwertung damit klar den 5. Platz.

Um den vakanten Titel brachte die Endrunde ein enges Rennen zwischen Schnarr/David-Perschke und zwei weiteren Finalteilnehmern, welches Michael & Daniela mit fünf Platzziffern Vorsprung auf die Zweitplatzierten allerdings klar für sich entscheiden konnten. Sie sind damit Landesmeister ihrer Klasse 2018 im TNW! Herzlichen Glückwunsch!

Als Sieger und somit teilnahmeberechtigt in der nachfolgenden Landesmeisterschaft der A-Klasse stießen Michael & Daniela dann noch auf das dritte Clubpaar im Bunde: Oliver Bauduin & Sabrina Kijas, die ebenfalls ihr erstes gemeinsames Turnier tanzten.

Während Michael & Daniela auch in der A-Klasse noch eins der 9 teilnehmenden Paare hinter sich lassen konnten, schafften Oliver & Sabrina sogar den Sprung ins Finale, wo sie schlussendlich denkbar knapp den 6. Platz erreichten.

Alle Ergebnisse sind im Detail auf der Webseite des Ausrichters einzusehen.

Neue Landesmeister aus dem TTC